Sonntag, 10. März 2013

Tutorial - 5er Küsschen Verpackung

So nun löse ich mal mein Versprechen gegenüber Nadine ein, der ich versprach noch ein Tutorial zur Ferrero Küsschen 5er Verpackung zu machen.
Grundlage für die Verpackung ist Diese, für die ich euch schon einmal ein Tutorial erstellt habe.


Benötigt wird:

- Designpapier (für die Verpackung und zum dekorieren)
- Schneidemaschine, Falzbein
- Crop-a-Dile
- Stempel und Stempelkissen
- Kleber oder doppelseitiges Klebeband
- Stanzen
- Dekoband


Anleitung:

Schneide das Designpapier auf 13 x 20,5cm zu.
Danach falze es auf der schmalen Seite bei 3, 6, 9 & 12cm. Dann wird das Papier um 90° gedreht uns auf der langen Seite bei 2cm gefalzt (das wird später der Boden).


Faltet danach alle Falzlinien nach und schneidet den Bodenteil bis zur 2cm Falzlinie ein. Ihr könnt die einzelnen Segmente auch leicht anschrägen. Dadurch habt ihr es beim zusammenkleben einfacher. Auch die lange Klebefläche seitlich schräge ich immer an.


Die Klebefläche längs wird nun mit dem anderen Ende der Verpackung zusammengeklebt.


Als nächstes wird der Boden zugeklebt.


Dreht danach die Verpackung mit der Öffnung nach oben. Drücktmit Hilfe von Zeigefinger, Daumen und Mittelfinger die Mitte ein uns falzt sie richtig. Ihr könnt wieder beide Hände gleichzeitig, für beide Seiten nehmen. Ich brauchte meine 2. Hand auch diesmal wieder zum fotografieren. ;O)


So sieht es dann von der Seite aus:


Mit der Crop-a-Dile wird dann ein Loch für das Dekoband gestanzt.


Dekoband durchziehen...


... und verzieren. Schon ist sie fertig!!!


Viel Spaß beim nachwerkeln!!!

Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir. :O)

LG eure Kristin

Kommentare:

  1. Du bist echt ein Schatz!!
    Herzlichen DANK!
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin noch am überlegen, wie ich mit dem kaputten Fuß die Treppe hoch in mein Bastelzimmer komme, aber ich hab mir den Workshop schon mal ausgedruckt. Das probiere ich aus! Super, danke!

    AntwortenLöschen
  3. Viele Dank für die tolle Anleitung, das ist eine super Idee! Genau so etwas habe ich gesucht :-)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen