Sonntag, 31. März 2013

5er-Küsschen zu Ostern

Für die Krippenerzieherinnen von Johannes habe ich als kleines Dankeschön zu Ostern ein paar 5er-Küsschenverpackungen gewerkelt.





Wünsch euch einen schönen Ostersonntag... LG eure Kristin

Freitag, 29. März 2013

Ostergrüße

Auch dieses Jahr habe ich wieder Ostergrüße an meine Lieben versendet.
Diesmal mit einem Hasen-im-Ostereistempel von Renke Manufaktur, in den ich mich total verliebt habe.


Insgesamt in fünf verschiedenen Farben habe ich das Ei gestempelt. Jede Karte in zweifacher Ausführung.


Das Designpapier heißt "Meisterwerke" und die Holzstruktur darauf ist als glänzendes Relief darauf gedruckt. Auch einfach nur zum verlieben. ;O)
Für den Hintergrund im Ausschnitt habe ich das Stempelset "Elements of Style" verwendet.


Wünsch euch noch einen schönen Karfreitag!!! LG eure Kristin

Donnerstag, 28. März 2013

Babykarten Teil 2

Einen weiteren Schwung Babykarten habe ich gewerkelt, weil ich gerade so schön dabei war. ;O)
Diesmal mit den "Distressed Dots" im Hintergrund. Auch hier kam ich nicht umhin die Flügel der Tauben Bigz Stanze zu verwenden. Sie sind einfach zu süß!!!



Auch das Stempelset "Ticket für dich" kam zum Einsatz. Ein Sternchen aus Glitterpapier, ein Band aus Flüsterweiß und fertig ist die Karte. ;O)


Endlich konnte ich mal wieder bei schönstem Sonnenschein fotografieren!!! 
LG eure Kristin 

Dienstag, 26. März 2013

Acetate Cards - Karten aus Klarsichtfolie

Für meine lieben Arbeitskolleginnen habe ich mir zu Ostern eine Kleinigkeit überlegt. Inspiriert vom VIP Donnerstag, an dem unteranderem Kirsten immer teilnimmt, habe ich ein paar Osterkarten für die lieben Kolleginnen gewerkelt.


Die Karten haben ein insgesamgtes Format von 10x10cm. Das Stempelset ist aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog und heißt "Spring Sampler"



Nun werde ich jetzt erst einmal meine 2 1/2 Urlaub genießen. Sie werden mit kreativen Arbeiten gefüllt sein!!! *juhuuu*:O)

Wünsche euch einen kreativen Dienstag!!! LG eure Kristin


Sonntag, 24. März 2013

Babykarten...

... habe ich diesmal gewerkelt.
Die Engelsflügel habe ich mit Hilfe der Stanze Bigz Taube ausgestanzt. Auch einen der Prägefolder Spitzen Duo habe ich benutzt.


Ich habe sie gleich mal in vier verschiedenen Farben gefertigt.


Klasse finde an ihr, dass sie sich auch prima als Einladungskarte für eine Taufe, Kommunion / Konfirmation oder sogar eine Hochzeit eignen würde.


Wünsche euch einen kreativen Sonntag...
LG eure Kristin

Samstag, 23. März 2013

Geburtstagsgrüße im Vintage-Stil

Eine Geburtagskarte war mal wieder gefragt. Diesmal im Vintage-Stil gefertigt. Hierfür kam ich nicht daran vorbei meine so geliebten "Stippled Blossoms" wieder einmal zu verwenden. :O)



Wünsche euch einen tollen kreativen Samstag... LG eure Kristin

Donnerstag, 21. März 2013

Muttertagskarten

Es steht zwar erst Ostern vor der Tür, aber trotzdem habe ich schon einmal für eine Freundin Muttertagskarten gewerkelt.

Einmal in schlicht und edel.... angelehnt an die Karte zum 40. Geburtstag letztens, weil sie mir so gut gefallen hat.... ;O)



... und einmal im Vintage-Stil.



Wünsch euch einen tollen kreativen Donnerstag... LG eure Kristin

P.S.: Der Sale-a-Bration-Countdown läuft... nur noch 38 Stunden!!! :O)

Dienstag, 19. März 2013

Sale-a-Bration - Liebe Grüße

Der Countdown läuft... nicht mehr ganz 4 Tage Sale-a-Bration (bis einschließlich 22.03.)!!!! Es wird also höchste Zeit, falls ihr euch noch ein paar Gratisprodukte sichern wollt!!!
Eines davon ist dieses Kartenset (Kartenrohlinge, Umschläge & Deko), mit dem man ganz einfach und schnell Karten, aber auch klasse Verpackungen herstellen kann (schaut mal hier).


Bei meiner Karte hat aber noch ein bisschen mehr Deko Platz gefunden als im Set ist. ;O)


Also... Auf die Bestellungen... fertig los!!! Ich nehme sie gern entgegen!!! ;O)

LG eure Kristin

Sonntag, 17. März 2013

40. Geburtstag

Eine Freundin brauchte eine Karte zum 40. Geburtstag ihrer Arbeitskollegin.


Für diese Karte habe ich mich im Internet und meiner Sehnsucht nach dem Frühling inspirieren lassen. :O)


Ich liebe einfach diesen Schriftstempel "En Francais"!!! Durch ihn wird alles so schön edel!!!

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.... LG eure Kristin

Samstag, 16. März 2013

Osterglöckchen mal anders

Damit sind nicht die tollen gelben Frühblüher gemeint, sondern diese zuckersüßen Glasglöckchen, welche ich als Osterdeko hergerichtet habe.
Die habe ich zwei lieben Freundinnen als Osterpräsent gemacht. Gekauft habe ich die Glasglocken + Deko (Eier und Moos) bei Depot.


Zusätzlich kamen auch noch die Stempelsets "Papillon Potpourri" & "Fine Feathers" zum Einsatz. Die kleinen Blüten habe ich mit einer Stanze des 3er Sets "Itty Bitty" gestanzt.



Ihr seht, mit den Stampin´Up Produkten kann man außer Karten & Verpackungen auch ganz tolle Dekorationen zaubern.

Viele kreative Grüße zum Samstag.... LG eure Kristin

Donnerstag, 14. März 2013

Schachtelgrüße mal anders

Im Frühjar-/ Sommerkatalog gibt es das tolle Set Schachtelgrüße. Hiermit kann man klasse Schächtelchen ganz schnell gestalten. Nun hab ich mich gefragt, warum eigentlich nur Schachteln damit herstellen?!?!
Dabei sind diese beiden Karten entstanden, die bestimmt genauso schnell fertig waren wie die kleinen Schachteln. ;O)



Das Hintergrundpapier (Savanne) habe ich mit dem Honigwaben Embossingfolder hergestellt.



Es lohnt sich also auch mal über den Teller... ähhh... Schachtelrand drüber zu schauen. ;O)

LG eure Kristin

Dienstag, 12. März 2013

Beim Stempeltreff...

... letzten Mittwoch bei Sabine haben wir 3 süße Projekte mit Sale-a-Bration Produkten gewerkelt. 


Zum einen ein kleines Schächtelchen, dessen Deckel mit Hilfe der Stanze Bigz Clear Wellenquadrat hergestellt wurde.



Dann noch ein kleines Mitbringsel.


Ein Täschchen in das 2 Teebeutel und Kandiszucker Platz finden. Diese Tasche ist aber extrem variabel, denn man kann natürlich auch kleine Spa-Produkte oder Bastelsachen zum verschenken darin verstauen. ;O)



Und zu guter Letzt ein kleiner Kartenhalter mit Minikärtchen.



Sind die nicht süüüüß!?!?!?




Es hat wieder super viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den tollen Abend und die wunderschönen Projekte liebe Sabine!!!

LG eure Kristin

Sonntag, 10. März 2013

Tutorial - 5er Küsschen Verpackung

So nun löse ich mal mein Versprechen gegenüber Nadine ein, der ich versprach noch ein Tutorial zur Ferrero Küsschen 5er Verpackung zu machen.
Grundlage für die Verpackung ist Diese, für die ich euch schon einmal ein Tutorial erstellt habe.


Benötigt wird:

- Designpapier (für die Verpackung und zum dekorieren)
- Schneidemaschine, Falzbein
- Crop-a-Dile
- Stempel und Stempelkissen
- Kleber oder doppelseitiges Klebeband
- Stanzen
- Dekoband


Anleitung:

Schneide das Designpapier auf 13 x 20,5cm zu.
Danach falze es auf der schmalen Seite bei 3, 6, 9 & 12cm. Dann wird das Papier um 90° gedreht uns auf der langen Seite bei 2cm gefalzt (das wird später der Boden).


Faltet danach alle Falzlinien nach und schneidet den Bodenteil bis zur 2cm Falzlinie ein. Ihr könnt die einzelnen Segmente auch leicht anschrägen. Dadurch habt ihr es beim zusammenkleben einfacher. Auch die lange Klebefläche seitlich schräge ich immer an.


Die Klebefläche längs wird nun mit dem anderen Ende der Verpackung zusammengeklebt.


Als nächstes wird der Boden zugeklebt.


Dreht danach die Verpackung mit der Öffnung nach oben. Drücktmit Hilfe von Zeigefinger, Daumen und Mittelfinger die Mitte ein uns falzt sie richtig. Ihr könnt wieder beide Hände gleichzeitig, für beide Seiten nehmen. Ich brauchte meine 2. Hand auch diesmal wieder zum fotografieren. ;O)


So sieht es dann von der Seite aus:


Mit der Crop-a-Dile wird dann ein Loch für das Dekoband gestanzt.


Dekoband durchziehen...


... und verzieren. Schon ist sie fertig!!!


Viel Spaß beim nachwerkeln!!!

Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir. :O)

LG eure Kristin