Sonntag, 29. Dezember 2013

Candy Christmas

Mein letzter weihnachtlicher Beitrag für dieses Jahr... versprochen. Aber ich möchte euch diesen nicht vorenthalten, weil ich ihn sooo liebe!!! Wie sagt man so schön... das Beste kommt zum Schluss!!! ;O)


Ich habe mich von einem Aufsteller von JenniPauli inspirieren lassen, die auch diesen Bilderrahmen von IKEA dafür verwendet hat. Ich habe die Idee aber in einer aussergewöhnlichen Farbkombi für Weihnachten umgesetzt... Farngrün, Kirschblüte, Savanne, Flüsterweiß & Aquamarin. Eben ein richtiges CandyChristmas Erlebnis. :O)


Alle Teile des Aufstellers im Überblick...


... und im Detail.







In den nächsten Tagen bekommt ihr dann ein paar Werke zu Gesicht, welche ich zu Weihnachten verschenkt habe. ;O)

LG eure Kristin

Samstag, 28. Dezember 2013

Freitag, 27. Dezember 2013

Weihnachtsgoodies - Für Kindergartenerzieherinnen

Hoffe ihr hattet ein paar schöne Feiertage?! Unsere waren sehr ruhig und ich habe es unheimlich genossen. ;O)
Ich habe noch zwei-drei weihnachtliche Nachträge für euch, die ich euch unbedingt zeigen möchte.

Den Erzieherinnen im Kindergarten habe ich mit dem Envelope Punch Board diese kleinen süßen Goodies zu Weihnachten gewerkelt.


Die Anleitung dazu findet ihr >> Hier <<.



LG eure Kristin

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Weihnachtskarten - Simple Star

Heute habe ich noch mehr von meiner verschickten Weihnachtspost für euch.


Auch wieder sehr simple und clean, aber auch wunderbar edel.



Schönen restlichen 1. Weihnachtsfeiertag euch allen.

LG eure Kristin

Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachtskarten - Beerenkranz

Euch allen wünsche ich von Herzen ein Frohes Weihnachtsfest und besinnliches Stunden im Kreise eurer Lieben!!!


Diese Weihnachtskarten habe ich an einen Teil meiner Lieben versendet. ;O)


Sehr schlicht und clean, aber wunderschön. *g*




Dann genießt die Zeit in vollen Zügen.

LG eure Kristin

Samstag, 21. Dezember 2013

Weihnachtsgoodies - Zum Scraptreff

Nicht dass ihr noch den Eindruck bekommt ich wäre in einem kreativen Weihnachtstief. ;O) Ganz im Gegenteil... ich bin auf Hochtouren... ich bin in den letzten Wochen lediglich nicht mit dem posten hinterher gekommen.*grins* Aber nun habe ich endlich Urlaub und ihr könnt euch die nächsten Tage auf ein paar schöne selbstgewerkelte Dinge freuen, die ich euch zeigen werde. :O)

Den Anfang machen diese süßen Goodies, die ich für die anderen Teilnehmerinnen des Scraptreffs gestern bei Sabine gewerkelt habe.


In den Umschlägen befindet sich je einer von 2 verschiedenen Sorten Chai Latte Tee Portionsbeutel. *lecker schmecker* Eine leckerer als die Andere.


Benutzt habe ich hierfür auch wieder das geniale Envelope Punch Board. Ich habe Umschläge aus Transparentpapier gewerkelt und verziert.


Die Ausgangsgröße des quadratischen Papiers für die Umschläge ist 18,3 x 18,3cm, gestanzt und gefalzt habe ich bei 1 3/4". Die langen Umschlagflügel habe ich um die Portionsbeutel gewickelt, der eine innen im Umschlag um den Portionsbeutel und den anderen aussen herum.


So dann mal einen schönen Samstag Abend euch allen.

LG eure Kristin

Dienstag, 17. Dezember 2013

Kleiner Wunscherfüller

Heute noch eine Kartenvariante in Gold und Himbeerrot... :O)


... und Sterne gehen ja immer, wie ich finde. ;O)


So langsam läuft mir ja ein wenig die Zeit weg... noch nicht alle Geschenke fertig gewerkelt, geschweige denn Weihnachtskarten fertig und versendet. Uhiuhi... das wird dieses Jahr bisschen knapp!!!
Geht es euch auch so wie mir oder seid ihr schon mit allem fertig?

LG eure Kristin

Sonntag, 15. Dezember 2013

SchaUfenster - Dezember Challenge

Nun ist es wieder soweit - es ist Challenge Zeit.  ;O)

http://www.stempel-schaufenster.blogspot.de/


Heute haben wir folgenden Sketch für euch parat:


Super für die unter euch, die noch nicht mit ihrer Weihnachtspost fertig sind und noch eine Inspiration brauchen. ;O)

Hier sind meine Inspirationen dazu...


...da das Ganze nicht nur im Querfomat gewerkelt werden kann, hier mal ein Beispiel im Hochformat...


...und dann habe ich hier noch eins für euch was mit dem, leider nicht mehr erhältlichen, Stempelset "Make a Mitten" gewerkelt.


Schaut doch auch mal bei den anderen Teammitgliedern rein und vor allem auf unserem ChallengeBlog, denn auch dieses Mal gibt es zum Ansporn etwas zu gewinnen. ;O)

Hier zu bewundern...


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachwerkeln und drück euch die Daumen für den Gewinn!!!!

Schönen 3. Advent euch allen...
LG eure Kristin

Samstag, 14. Dezember 2013

Für dich zum Feste nur das Beste

So nun endlich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. In letzten Tagen auf Arbeit vor Weihnachten ist noch einmal viel zu tun für mich. Naja und daheim siehts nicht anders aus. Weihnachtsgeschenke werkeln, eine Auftragsarbeit und dann noch die sonstigen Weihnachtsvorbereitungen. *puhhh*
Freu ich mich auf meinen Weihnachtsurlaub!!! ;O)

Für euch hier eine Weihnachtskarte in einer mal anderen Farbkombi - Himbeerrot & Gold.
Eher schlicht, aber trotzdem effektvoll.


Die Goldfolie lässt sich wirklich klasse bearbeiten und es entstehen klasse Highlights auf der Karte.


So dann euch mal einen schönen Samstag.

LG eure Kristin

Montag, 9. Dezember 2013

Adventskalendertürchen #9 - Minialbum Tutorial

So ihr Lieben. Für euch erst einmal zur Erklärung.
Ich habe an einer tollen Aktion teilgenommen, bei der 24 Mädels jeweils etwas für ein Türchen des Adventskalenders werkeln. Und das dann eben 23. Mal. Die liebe Verena hat dann alle Päckchen gesammelt und jeder Teilnehmerin ihren Adventskalender zusammen gestellt und zugesandt.
Nun habe ich auch einen Adventskalender bei dem ich mich jeden Tag aufs neue auf die Überraschungen freuen kann.
Ich war für das Türchen Nr. 9 zuständig. :O)


Dafür habe ich 24 kleine Minialben gewerkelt, die zum Beispiel als Mini-December-Diary benutzt werden können. ;O)
Oder aber auch für Weihnachten zum verschenken, gefüllt mit Fotos oder Gedichten. Und damit die 23 Mädels dieses Album auch nachwerkeln können, hier mein Tutorial dazu. 

Für euch erst einmal ein gefülltes Minialbum. Das hatte ich letztes Jahr zum Muttertag mit Fotos von meinem Johannes verschenkt.
Das Album ist aus einem 12"x12" Designpapier gefertigt.


So geht´s:

Material:

- 12"x12" Designpapier
- 9 x 21 cm Cardstockstreifen
- Schneidemaschine, Cutter + Schneidemesser + Schneideunterlage
- Falzbrett & Falzbein
- Kleber oder schmales doppelseitiges Klebeband (3mm breit)
- Labelstanze z.B. von Stampin´Up


Anleitung:

Schneide vom 12"x12" Designpapier einen 4" Streifen ab. Diesen 4" Streifen benötigen wir später.


Danach wird das Designpapier im Querformat bei 3", 6" & 9" gefalzt, um 90° gedreht und noch einmal bei 4" gefalzt.


Als Nächstes schneidet ihr die 4" Falzlinie mit Lineal & Cutter bis zur senkrechten 3" Linie ein (siehe Foto).


Dann werden die Falzlinien wie auf dem Foto gefalzt und das Album zusammen geklappt.



So sollte dann das gefaltete Album aussehen... die Innenseite des Albums...


... und die Außenseite...


Damit ein richtiges Büchlein ensteht müssen die Flächen der Außenseite zusammen geklebt werden. Je nachdem ob ihr kleine Taschen für Tags haben wollt, klebt ihr pro Klebefläche nur zwei schmale Streifen an den Rändern zusammen. 
So wie hier, hier kann dann eine Tag von oben eingesteckt werden.


Es sollte dann, wenn ihr alles geklebt habt, wie folgt aussehen...


Als Nächstes stanzt ihr die Öffnungen der Taschen mit der Labelstanze.


Schneidet danach den Cardstockstreifen in drei Streifen mit dem Format von jeweils 7 x 9cm.


Nun wird der abgeschnittene Designpapierstreifen wieder benötigt. Dieser wird der Einband des Minis. Der Streifen wird an einem Stück um das Album rumgeklebt...


...und der überstehende Streifen Designpapier abgeschnitten.


Das fertige Album sieht nun so aus... Innenseite...


...und Ausßenseite...


Jetzt kann das Album nach Herzenlust verziert und gefüllt werden. 

Ich hoffe ihr könnt mit dem Tutorial etwas anfangen!?
Falls ihr noch Fragen dazu habt meldet euch gern bei mir.

Viel Spaß beim nachwerkeln!
Großes Dankeschön an euch anderen teilnehmenden Mädels für die vielen tollen Inspirationen. :O)

LG eure Kristin