Sonntag, 29. Juni 2014

Alle guten Dinge sind drei

Letztens war ich bei Nadine beim Kartenworkshop, bei dem wir drei unterschiedliche Karten gewerkelt haben.
Die entstandenen Ergebnisse habe euch mal fotografisch festgehalten. :O)



Diese Karte kann man durch eine Falttechnik sogar aufstellen.


Bei dieser Karte mit passendem Geschenkanhänger kam die Stanze "Gewellter Anhänger" zum Einsatz.



Der Geschenkanhänger zu dieser Karte war eigentlich das "Abfallprodukt" von der Kartenproduktion, welches ich, als solchen, umfunktioniert habe. Man kann ja nix umkommen lassen. Oder? :O)



Dann wünsche ich euch einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche...

LG eure Kristin

Donnerstag, 26. Juni 2014

SUmmerCamp - Strohhalm-Minialbum

Beim SUmmerCamp gabs außer Layouts auch noch Minialben Workshops.

Einer davon wurde von Kerstin gegeben. Ein sogenanntes Strohhalmalbum hat sie uns gezeigt. Bei dem tatsächlich für die Bindung Stohhalme verwendet werden.


Ich finde diese Idee so klasse, da bei dieser Bindung so richtig viel Zwischenraum zwischen den Seiten entsteht. Den man toll mit VIEEEL SchnickSchnack und Papierlagen füllen kann, ohne dass das Album so komisch auseinandersteht, weil der Buchrücken nicht breit genug ist.


Zum Einsatz kamen Bilder von Robert und mir, die wir vor ca. 4 1/2 - 5 Jahren von uns haben machen lassen. *man vergeht die Zeit*  Das schreit ja förmlich nach ein paar aktuelleren Bildern! :O)


Zum Einsatz kam das tolle Kartenset "Hip, hip hurra!". Ihr seht es ist wirklich vielseitig einsetzbar, allein schon durch die kraftfarbenen Papiere, die zu allen Farben und Stilen passen.




Auch ein paar Sprüche des neuen Stempelsets ""Spruch-reif" habe ich auf einzelne ausgestanzte Sprechblasen gestempelt.



Dieser Workshop hab mir besonders viel Spaß gemacht, vor allem die Ausgestaltung des Minis.

Kerstin hat auf ihrem Blog auch schon ein VideoTutorial in den nächsten Tagen dazu angekündigt. Schaut doch einfach bei Interesse mal bei ihr rein.

LG eure Kristin

Dienstag, 24. Juni 2014

SUmmerCamp - Layout Heike

Da ich noch einige Werke vom SUmmerCamp auf Lager habe, geht es damit heute weiter. :O)

Heike hat auch einen Layoutworkshop gegeben. Bei ihr hieß es Bilder kommen GROSS raus!!!!

Meine liebste Oma hatte gestern Geburtstag (79) und hat von mir das Layout mit Fotos von ihrem "Schweinebraten" in einem Rahmen aus dem Schwedenhaus bekommen.  :O)
(Zur Erklärung: Es handelt sich natürlich nicht wirklich um einen Schweinebraten - warum sollte sie davon auch ein Foto bekommen *lach* - meine Oma sagt das gern mal zu einem kleinen frechen Jungen. In dem Fall zu ihrem Urenkelchen.) :O)


Ein wenig habe ich das Layout abgewandelt. Zum einen in der Größe und zum anderen in der Gestaltung.
Die normale 12x12" Größe passt ja nicht in den Ribba Rahmen, daher habe ich das schwarz-weiß Foto statt in 20x30cm auf 15x20cm ausgedruckt. Das kleine Foto ist in 9x13cm Größe.



Ein paar Wimpel sitzen im oberen linken Eck und ein paar Sterne dürfen sowieso nicht fehlen. :O)
Benutze Farben waren Marineblau (momentan mein Liebling), Aquamarin und Apfelgrün (passend zur T-Shirt Farbe).


Oma hatt sich über ihren Schweinebraten gefreut und ihn sich vorübergehend auf das Regal gestellt. Sie muss erst einen passenden Nagel finden, sagt sie. :O)

So... einen schönen Dienstag allerseits.

LG eure Kristin

Sonntag, 22. Juni 2014

Scrapbook Werkstatt - Sketch Juni - Eiersuche

Nach diesem schönen Wochenende melde ich mich zurück.
Verbracht haben wir es bei meiner Verwandschaft in Sachsenländle... Tante und Onkel haben zusammen ihren 50. Geburtstag nachgefeiert. Geschlafen wurde bei meiner allerliebsten Oma.
Ich habe mich mal wieder so richtig in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt und es total genossen. Kennt ihr das?
Auch Johannes hat es total bei seiner Uroma gefallen und die anfänglichen Berührungsängste (da wir uns so selten sehen) waren schnell vergessen.  
Ein Wochenende an das man sich gern zurück erinnert. :O)

Um solche tollen Ereignisse festzuhalten finde ich die Sketche der Scrapbook-Werkstatt immer wieder klasse. Auch im Juni wurde wieder ein Sketch ausgeschrieben. Auch diesmal sehr kreativ und inspirierend. Schaut selbst...


Meine Umsetzung mit Fotos vom letzten Osterfest...


Zum Einsatz kamen die neuen InColors Brombeermousse, Lagunenblau, Honiggelb und die Neutralfarbe Wildleder für den Hintergrund, welchen ich wiedermal mit dem großen Hintergrundstempel "Hardwood" gestempelt habe.


Die Fotos und lagunenblauen Kreise sind mit den Framelits "Feuerwerk" ausgestanzt. Zwischendrin ist ein weißer Kreis gesetzt, den ich noch einmal mit der Prägeform "Holzmaserung" gesprägt habe.


Ganz klasse finde ich den neuen RIESEN Rollstempel "Alphabet", mit dem man sich eigene Wörter ganz einfach selbst zusammenstellen kann. Dieses Layout hat direkt nach seinen Einsatz geschriehen. :O)


Dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

LG eure Kristin

>>> Nächste Sammelbestellung Di. den 01.07.2014 (Start Jahreskatalog 2014/15) <<<

Freitag, 20. Juni 2014

Weiße Pünktchen auf Waldhimbeere

Heute lege ich mal eine kleine SUmmerCamp-Post-Pause ein.

Die liebe Bine hatte vor 2 Wochen Geburtstag und letztes Wochenende zu einer kleinen Geburtstagsfeier bei sich eingeladen.
Schön wars... lecker Essen und lustige Gespräche gabs. Auch der neue Katalog wurde mal wieder intensiv studiert und darüber ausgetauscht.

Ich kam natürlich nicht ohne ein Geschenk zur Feier.


Sie bekam eine Explosion-Box von mir. Die Letzte hat mir wieder so viel Spaß gemacht.


Verziert wurde sie von mir mit weißen Spiralblumen und verschiedenen Blättern. In den Farben Waldhimbeere und Himmelblau. Eine bevorzugte Farbkombi von Bine. Und Punkte durften natürlich auch nicht fehlen! ;O)


Und womit war die Box gefüllt?...


... diesmal mit einer traumhaften Greengate Tasse und dem dazu passenden Geschirrtuch.


Gefreut hat sie sich. :O)

Dann wünsche ich euch einen schönen Freitag... ich habe mir den Brückentag Urlaub genommen. *freu*

LG eure Kristin

Mittwoch, 18. Juni 2014

SUmmerCamp - Layout Kerstin I

sing: "Wann wird endlich mal richtig Sommer.... Sommer wie er früher einmal war."

So langsam könnten die Temperaturen trotzdem ein bisschen wieder ansteigen... zumindest so bis ca. 25 -28 Grad. Oder was meint ihr?

Beim SUmmerCamp hat auch Kerstin zwei Layout-Workshops mit uns gemacht.


Bei einem davon wurde auf einer Schallplatte gewerkelt... ja richtig... auch so eine kann man als Scraphintergrund verwenden. :O)


Verscrappt wurde ein zum Thema passendes Foto von Johannes aus dem Schwimmbad im letzten Jahr.


Ich wünsche euch eine schnöne Wochenmitte. Morgen ist Feiertag bei uns. *juhuuu*

LG eure Kristin

Montag, 16. Juni 2014

SUmmerCamp - Layout Jenni I

Ich habe es noch gar nicht erwähnt... ich war auch beim SUmmerCamp dabei, welches von Jenni, Kerstin und Heike veranstaltet und organisiert wurde.

Es war einfach schööön...alles super organisiert und durchdacht. Mit viel Liebe zum Details gestaltet und vorbereitet. Sehr lecker Essen. Und die Projekte waren natürlich spitzenklasse!!! Einfach TOLL!!!


Weil ich so begeistert bin, zeige ich euch auch gleich mal mein Lieblingslayout. Normalerweise hebe ich mir immer das Beste bis zum Schluss auf, aber dieses Mal mache ich es anders herum. Kann nicht so lange abwarten. ;O)


Die Punkte habe ich mit Hilfe des Craft Stempelkissens und dem Kreisstempel aus dem neuen Stempelset "Work of Art" gestempelt.


Von den Babyfotos von Johannes kann ich einfach nicht genug bekommen, daher mussten die auch mal wieder verscrappt werden. :O)

Einige Pailetten, ausgestanzte Herzchen und Tupfer mit dem Crystal Effects haben auch noch Platz gefunden, um zusätzliche Akzente zu setzen.


Fortsetzung folgt...  :O)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche...

LG eure Kristin

Sonntag, 15. Juni 2014

SchaUfenster - Juni Challenge

Der Juni hält wieder einmal eine neue SchaUfenster-Challenge für euch bereit.

http://www.stempel-schaufenster.blogspot.de/

Dieses Mal folgender Kartensketch...


Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mit Hilfe dieses Sketches eine Vatertagskarte für meinen Mann gewerkelt. Johannes ist doch noch ein bisschen klein um das allein machen zu können. ;O)


Das Motiv auf dem Streifen ist bei mir ein gebundener Schlips. Die Idee dazu habe ich bei Pinterest gesehen und fand sie total klasse.
Da ich kein Schlips-Binde-Profi bin musste ein einfacher Knoten dafür ausreichen. ;O)


Verwendet habe ich dafür das Geschenkband mit Fischgrätmuster. Das hat eine super Qualität und damit lässt sich der Knoten klasse binden, muss aber ein bisschen mit Klebepunkten fixiert werden, damit es nicht aufrutscht.


Dann schaut doch mal auf unserem Blog vorbei und guckt gleich mal nach wer im Monat Mai gewonnen hat und was es im Juni zu gewinnen gibt.

>> SchaUfenster ChallengeBlog <<

Viel Spaß beim nachwerkeln.

LG eure Kristin

Dienstag, 10. Juni 2014

Stempeltreff - The Open Sea

Letzte Woche beim Stempeltreff bei Bine gab es wieder ein tolles Projekt.

Wir haben unser Designpapier selbst gestempelt und damit ein Geschenkset gewerkelt.

Ich bin irgendwie schon in Ostseestimmung, denn am 14. Juli gehts für Johannes und mich für 3 Wochen an den Timmendorfer Strand bei Lübeck, mal etwas nur für uns beide tun. Ich freu mich schon so sehr drauf. Nach den letzten wirklich stressigen 2 1/2 Jahren haben wir uns das einfach verdient. :O)

Aus dieser Vorfreude heraus habe ich mein Geschenkset im maritimen Stil gestaltet.


Das Set besteht aus einer Verpackung, welche mit dem Envelope Punch Board gestanzt und gefalzt wurde...


... einer Glückwunschkarte...


... und einer Schachtel deren Innenleben man wie eine Streicholzschachtel heraus schiebt. 


Zum Einsatz kam dafür das Stempelset "The Open Sea" in der Farbkombi Marineblau, Glutrot, Savanne und Flüsterweiß.

Dieses Projekt hat wieder total Spaß gemacht. Vielen Dank Bine.

Lasst es euch gut gehen...

LG eure Kristin

Sonntag, 8. Juni 2014

Zeitungsjunge

Zum Pfingstsonntag hat das Team Beemybear wieder einen BlogHop für euch vorbereitet.

Diesmal etwas ganz Besonderes. Die meisten werkeln mit den Produkten von Stampin´Up sicherlich Karten und Verpackungen. Aber die Produkte sind so vielfältig, dass man sie auch für ganz andere Sachen einsetzen kann.

Daher das Thema Gestalte ein Layout mit Produkten von Stampin´Up.


Fleißige Blogleser wissen, dass ich schon so einige Layouts zu diesem Thema gewerkelt habe. :O)

Deswegen habe ich mir etwas besonderes überlegt.
Gerade als Scrapanfänger, wenn man noch nicht so viele Materialien hat (Papiere, Stanzen, Embellishments usw.), kann man auch mit ganz einfachen Mitteln ein Layout gestalten. Glaubt ihr nicht? Dann schaut selbst...


Für dieses Layout habe ich den geringsten Materialaufwand überhaupt verbraucht:

1x 12x12" Cardstock Flüsterweiß
1x A4 Cardstock Flüsterweiß
ein paar Alphabet Sticker

Stempelset "Geometrical"
Stempelset "Cool Kid"
Hintergrundstempel "Dictionary"

Das wars!
(Stempelsets können natürlich die eingesetzt werden, welche ihr schon habt und auch in geingerer Menge als ich hierfür verwendet habe.) ;O)


Der Clou ist es seine Embellishments (Verzierungen) mit Hilfe der Stempelsets selbst zu gestalten.
Der Vorteil ist es, dass man sie in jeder gewünschten Farbe jeder Zeit zur Hand hat. ;O)


Bei meinem Layout habe ich den Hintergrundstempel "Dictionary" nur stellenweise auf den Cardstock mit Schiefergrau gestempelt.
Auf einem separaten Cardstock habe ich die verschiedenen Motive in den Farben Glutrot, Schiefergrau und Marineblau abgestempelt und danach ausgeschnitten.
Danach werden die selbst hergestellten Embellishments nur noch zusammen mit den Fotos auf dem Cardstock angeordnet und festgeklebt.


Und was sagt ihr? Ist doch ein richtig tolles Projekt für Scrapbook-Einsteiger. Oder??? :O)
Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen eines mit eurem tollen Stempeln zu werkeln?!

So dann wünsche ich euch viel Spaß beim weiter hoppen und schöne Pfingstfeiertage.

<<<  Nadine                                                                    Raffaela >>>

Hier noch einmal die Übersicht zu allen teilnehmenden Teammitgliedern:

1. Lena http://www.stempeltisch.blogspot.de/
2. Bine http://stampinwithbeemybear.blogspot.com/
3. Nadine http://nadinespapeteria.blogspot.de/
4. Kristin http://www.kw-eselsohr.blogspot.de/
5. Raffaela http://www.einzigkartig.blogspot.de/
6. Melanie http://www.mellisstempelwelt.blogspot.de/
7. Laura http://bastelplaetzchen.blogspot.de/
8. Antje http://antjesbastelseite.blogspot.de/


LG eure Kristin