Sonntag, 31. Mai 2015

Die Traumhochzeit - Das Hochzeitsgeschenk

Zum Abschluss der Hochzeitsserie fehlt natürlich noch das Hochzeitsgeschenk.
Inspirieren lassen habe ich mich hierfür von Jenni Pauli, die eine Shadow Box von Tim Holtz aufgehübscht hat.


Ich habe sie weiß gestrichen und den Buchrücken mit Buchbinderleinen beklebt, da hier die Farbe Risse bekommen und unschön ausgesehen hätte. So wirkt es noch mehr wie ein echtes Buch. Genau das richtige für meine Carmen, die eine totale Leseratte ist. ;O)


Innen ist die Shadow Box mit verschiedenen Dingen zum Entdecken gefüllt.


Zum einen habe ich Tags erstellt, auf denen verschiedene Schlagworte / Wünsche für die Zukunft stehen, z.B. Liebe, Zufriedenheit, Freude, Glück usw.


Auch drei kleine Boxen habe ich integriert, in die wir dann ein bisschen Geld für die Hochzeitsreise eingesteckt haben.


Das Glückwunschkärtchen ist in der Mitte eingesteckt.


Zu Guter Letzt durfte auch ein aufgehübschtes Foto von den beiden nicht fehlen.


Ich denke die viele Liebe zum Detail bei den Vorbereitungen der Hochzeit hat sich gelohnt. Es war ein gelungendes Fest.
Und unter uns, hierbei ist auch ein kleiner Traum für mich in Erfüllung gegangen. Ich habe mir immer gewünscht mal so eine große Hochzeit gestalten und ausstatten zu dürfen. :O)
Vielen Dank Carmen & Wolfgang dafür.

Wenn ihr auch eine Hochzeit plant und Unterstützung dabei benötigt, dann meldet euch gern bei mir. Ich stehe euch gern mit Rat und Tat zu Verfügung.

LG eure Kristin

Freitag, 29. Mai 2015

Die Traumhochzeit - Das Gästebuch

Ein Gästebuch darf natürlich auf keiner Hochzeit fehlen. Auch für Carmen & Wolfgang habe ich eines gewerkelt.


Natürlich passend im ganzen Stil der Hochzeit.


So ein Gästebuch will aber auch gefüllt werden, daher habe ich mir die Mühe gemacht und bin herumgegangen und habe so viele Gäste wie möglich einschreiben lassen, damit die beiden auch besonders viele Glückwünsche für ihre gemeinsame Zukunft bekommen.
Und was soll ich sagen, ich habe es geschafft es zu mehr als 2/3 (21 Einträge) füllen zu lassen. *auf die Schulter klopf*


Ein paar Bändchen hübschen noch die Spiralbindung auf und auch ein Schmetterling hat es wieder geschafft aufzutauchen.


Dann wünsche ich euch einen tollen Tag... lasst es euch gut gehen.

LG eure Kristin

Mittwoch, 27. Mai 2015

Inspire your day - Embellishments

Jedes kreatives Werk wird mit ein bisschen SchnickSchnack oder BlingBling aufgewertet und zu etwas Besonderem. Daher haben wir heute für euch Inspirationen rund um das Thema Embellishments.


Unter Embellishments versteht man kleine Accessoires, wie zum Beispiel, Bänder, Knöpfe, Brads, Eyelets, Perlen, Strasssteine, Pailetten, Blüten u. ä.

Für meine Inspiration habe ich mir Pailetten ausgesucht.


Das Wort "LOVE" habe ich mit den Thinlits "Beeindruckende Buchstaben" ausgestanzt. Die Pailetten wurden von mir auf den Kartenrohling darunter mit Hilfe von Glue Dots geklebt.


Als Tipp: Zeichnet euch dünn mit Bleistift die Buchstaben nach, dann seht ihr genau wo die Pailetten platziert werden müssen. ;O)


Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß mit den Inspirationen von Bine und Nadine.

Eine tolle Wochenmitte euch...

LG eure Kristin

Sonntag, 24. Mai 2015

Die Traumhochzeit - Brautstrauß

Das Highlight der Hochzeit war ein ganz besonderes Stück. Ein tolles Accessoire welches die wundervolle Braut den ganzen Tag mit sich getragen hat.

Ein aus gefalteten Origamiblüten bestehender Brautstrauß, welchen ich mit viel Liebe gefertigt habe. Um genau zu sein sind es ingesamt 30 Origamiblüten, die den Strauß zieren.


Für euch hier auch Fotos der wunderschönen Braut...


Und der grandiosen Schleppe!!!! *ein Traum*


Ein paar Spiralblumen füllen kleinere Lücken aus und bieten eine tolle Abwechslung. Auch der ein oder andere Schmetterling hat es auf den Strauß geschafft. So wird er zu etwas ganz Individuellem.


Ein Erinnerungsstück für ein ganzes Leben. 
Der Strauß fand unter allen Gästen sehr viel Anklang und dutzende Nachfragen.
Mein ganz besonderes Meisterstück für die Hochzeit meiner Schwester im Herzen. *knutscha*

Wünsche euch einen schönen Tag...

LG eure Kristin 

Freitag, 22. Mai 2015

Die Traumhochzeit - Tischdekoration

Für die Hochzeit durfte ich mich auch bei der Tischdeko so richtig ausleben. Es gab 10 Tische für insgesamt 92 Gäste + dem Brautpaar zu dekorieren. :O)

Die Location war das Schlosshotel Neufahrn in Niederbayern. Ein wirklich tolles, edles Ambiente, was nach einer genauso edlen Dekoration verlangt hat.

Aber schaut selbst wie toll die Location war...



Bei der Tischdeko haben wir uns dafür entschieden, einzelne Gläser mit Blumen zu füllen, da die Tische sehr groß waren. Somit konnte die Deko auf den Tischen gleichmäßig verteilt werden.
Gefüllt wurden die Sektgläser mit Lisianthusblüten und ein bisschen zartes Greenbell. Die Weingläser waren ein bischen üppiger mit zartem Schleierkraut dekoriert.

Auch selbstgemachte PomPom´s in hellgrau und gelb waren passend in den Hochzeitsfarben auf den Tischen verteilt.


Teelichtgläser mit gelben und weißen Bändern haben die Deko abgerundet.


Das Menü wurde in einem Bilderrahmen präsentiert. Und es war genauso lecker wie es sich anhört. ;O)


Jeder Gast bekam natürlich auch ein kleines Goodie als Erinnerung. Einen Schlüsselkarabiner in Herzform mit dem jeweiligen Namen des Gastes. Mal eine andere Art von Platzkärtchen.


Da die lieben Kleinen mit einem Schlüsselanhänger noch nicht so viel anfangen können, gab es für sie Seifenblasen. Die von mir natürlich auch noch ein bisschen aufgehübscht wurden.


Fazit: Die Dekoration war eine Menge Arbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt. Die "Ohhh´s" & "Ahhh´s" der Gäste zu hören, war ein toller Lohn für die Mühen. :O)

Ich wünsch euch einen tollen Start ins Wochenende...

LG eure Kristin

Mittwoch, 20. Mai 2015

Inspire your day - Embossingfolder Große Punkte

An unserem heutigen inspirierenden Mittwoch "punkten" wir so richtig, mit Hilfe des Embossingfolders Große Punkte.


Als Inspiration habe ich euch hierzu eine Karte gewerkelt.


Die Farbkombi Flüsterweiß, Schiefergrau und Rhabarberrot (schade, dass es ausläuft) gefällt mir im Moment ausgesprochen gut. Sehr erfrischend.



Viel Spaß auch bei den Inspirationen von Nadine und Bine.

Schöne Wochenmitte euch...

LG eure Kristin

Montag, 18. Mai 2015

Die Traumhochzeit - Kirchendekoration

Nachdem ich es ja schon angekündigt habe, zeige ich euch ab heute was ich so in den letzten Wochen & Monaten alles für die Hochzeit meiner Carmen gewerkelt und vorbereitet habe.

Den Anfang macht die Dekoration in der Kirche.


Es wurden von mir Buchsbaumkränze verziert und an den Bänken aufgehängt.



Verziert wurden sie mit einer Schleife bestehend aus weißen und gelben Band + dem Schmetterling, der bei der gesamten Hochzeit immer wieder als gestalterisches Element auftaucht.


Auch 50 Gesangshefte wurden gewerkelt und in der Kirche ausgelegt.


Zum Glück musste ich, außer unser eigenes Exemplar, keine mehr mit nach Hause nehmen. Wäre ja auch schade um die Arbeit gewesen. Sie wurden alle von den Gästen als Andenken mitgenommen. :O)


Ihr könnt weiter auch auf die anderen Sachen gespannt sein.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart.

LG eure Kristin

Freitag, 15. Mai 2015

Schmetterling im Nude-Look

In diesem Frühjahr ist ein großer Favorit für mich das Stempelset "Schmetterlingsgruß" mit den passenden Thinlits Formen.


Dieses Mal kam es Ton in Ton im angesagten Nude-Look zum Einsatz.


In Verbindung mit ein bisschen Glitterpapier und ein paar silbernen Pailletten wirkt die Karte sehr edel. 


Alle Kisten sind gepackt, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich mache mich heute Nachmittag auf den Weg zur Hochzeit meiner Carmen. Für morgen müssen noch ein paar Dinge vorbereitet werden, am wichtigsten - die Tischdeko.
Ab Montag zeige ich euch dann was ich so alles schönes in den letzten Wochen & Monaten vorbereitet habe.
Ich sage euch, da sind ein paar tolle Highlights dabei.  ;O)

Ein schönes Wochenende euch allen...

LG eure Kristin

Mittwoch, 13. Mai 2015

Inspire your day - BigZ Bouquet

Zum heutigen Mittwoch wird es blumig bei uns, zusammen mit der BigZ Stanzform Bouquet, aus dem Frühjahr-/ Sommerkatalog.


Ich habe mit der Blüte eine fertige Geschenkverpackung aufgehübscht. Eine sogenannte Imbissschachtel.


Die Blüte ist aus Cardstock in Kirschblüte und die Punkte habe ich mit einem Fingerschwämmchen und einem Schiefergrauen Stempelkissen aufgetupft.


Die Blütenblätter habe ich mit Hilfe eines Falzbeins vor dem zusammenkleben in Form gebracht.


Dann wünsche ich euch viel Spaß auch bei den Inspirationen von Nadine und Bine.

Eine schöne Wochenmitte euch...

LG eure Kristin

Samstag, 9. Mai 2015

Blumiger Geburtstagsgruß

Das Stempelset "Hello Darling" wird es leider nicht mehr im neuen Katalog geben. Und weil es so schön ist, ist es leider auch schon ausverkauft.
Aber für alle die, die es sich noch sichern konnten, habe ich dazu heute eine Inspiration.


Den darin befindlichen Doily habe ich als Bordüre nebeneinander gestempelt und ausgeschnitten. 


Den schönen Blumenstempel habe ich mit den Stampin´Write Markern in Kirschblüte, Aquamarin, Farngrün und Safrangelb eingefärbt. Der Geburtstagsgruß und die Doilies sind mit Schiefergrau gestempelt. Für mich momentan die schönste neutrale Farbe.


Ich hoffe ihr habt euch das Set noch sichern können.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch...

LG eure Kristin

Mittwoch, 6. Mai 2015

Inspire your day - Perfekter Tag

Was könnte ein perfekterer Tag sein als der eigene Hochzeitstag. Daher haben wir heute für euch Inspirationen zum tollen Stempelset "Perfekter Tag" aus dem Frühjahr-/ Sommerkatalog.


Ich habe dazu eine Glückwunschkarte gewerkelt...


Benutzte Farben sind Kirschblüte, Rhabarberrot, Schiefergrau und Farngrün. Sehr frühlingshaft frisch.


Die Karte selbst ist eher schlicht, mit viel weiß, gehalten. 


Viel Spaß euch auch bei den Inspirationen von Bine und Nadine.

Eine schöne Wochenmitte euch...

LG eure Kristin