Sonntag, 28. Juni 2015

Nähprojekt - süße Früchtchen gefällig?

Dieser zuckersüße Erdbeerstoff schrieh förmlich nach "kauf mich" und ich konnte einfach nicht widerstehen. :O)
Er ist aber auch zu süß!!!


Daraus genäht habe ich ein kleines Kosmetiktäschchen mit Kellerfalten.


Nähanleitung und Schnittmuster habe ich von dem super Nähblog von pattydoo. Hierzu hat sie auch eine tolle Videoanleitung gemacht. Ich finde ihren Blog total klasse... kreative Nähprojekte und super verständliche Anleitungen und Videos. Für alle Nähinteressierte wirklich ein Besuch Wert. :O)


Die Häkelbordüre rundet das süße Design ab.


Dann wünsche ich euch einen schönen Sonntag... wir fahren zum 80. Geburtstag meiner Oma. Ich freue mich. Kreatives gibt es in den nächsten Tagen davon auch zu sehen. :O)

LG eure Kristin

Freitag, 26. Juni 2015

Einfach so...

... verschenkt man doch einfach zu selten etwas. Um das zu ändern habe ich mal ein Kärtchen gewerkelt.


Im Hintergrund des Sterns habe ich das Designerpapier im Block "Bunte Party" eingesetzt. Ein bisschen Spitzenband und ein paar kleine Sterne in Melonensorbet hübschen die Karte auf und setzen farbliche Akzente.


Nun wünsche ich euch einen schönen Tag...

LG eure Kristin

Mittwoch, 24. Juni 2015

Inspire your day - Alles wird gut

Zum heutigen inspirierenden Mittwoch haben wir für euch das Stempelset "Alles wird gut".


Dieses enthält, unter Anderem eine tolle Blüte. Die sich wunderbar colorieren lässt... so wie bei meiner Inspiration.


Coloriert habe ich die Blüten mit dem Wassertankpinsel und den Farben Kirschblüte, Minzmakrone & Blauregen. Eine sehr frische pastellige Farbkombi.


Als Highlight habe ich mit dem Crystal Effects ein paar transparente Punkte gesetzt, die wie Tautropfen auf dem Blüten wirken.


Viel Spaß wünsche ich euch auch mit den Inspirationen von Bine und Nadine.

Eine schöne Wochenmitte euch...

LG eure Kristin

Freitag, 19. Juni 2015

Nähprojekte - Leseknochen

Die liebe Bine hatte letztens Geburtstag und da habe ich ihr unter Anderem einen Leseknochen genäht.


So einer ist wirklich sehr praktisch zum lesen, für das Tablet, als Stütze im Lendenbereich beim sitzen oder aber auch einfach als Nackenkissen.
Da Bine momentan auf die Farbe grau steht, habe ich ihn ihr in diesem Design genäht. Ein bisschen rosa durfte aber trotzdem nicht fehlen. :O)


Und weil ich einmal dabei war, habe ich auch gleich einen für mich genäht. Den tollen Stoff mit Holzdesign musste ich, als kleiner Holzwurm, einfach haben.


Der ist wirklich bequem, das kann sogar mein Sohnemann bestätigen. Der letztens, mit diesem Kissen im Nacken, auf dem Sofa eingeschlafen ist. *zuckersüß* :O)


Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende...

LG eure Kristin

Mittwoch, 17. Juni 2015

Inspire your day - Stanz- & Falzbrett für Geschenktüten

Mit dem neuen Jahreskatalog gibt es auch ein neues Stanz- & Falzbrett. Das Neue ist für Geschenktüten gedacht. Zum heutigen Mittwoch zeigen wir euch Inspirationen dazu.


Als Dankeschön habe ich eine Geschenktüte für eine liebe Kollegin gewerkelt, die meine Abteilung tatkräftig unterstützt hat, als bei uns ein Engpass herrschte. Die wurde dann natürlich mit etwas Süßem gefüllt.


Bestempelt habe ich die fertige Tüte mit dem Hintergrundstempel "Swallowtail". Der hat mal wieder nach seinem großen Auftritt geschrien. :O)


Das tolle Spitzenband mit Pünktchendesign kam hier zum schließen der Geschenktüte in Taupe zum Einsatz.


Darauf gesetzt habe ich mit den Thinlits "Schmetterlinge" ausgestanzte Elemente aus Flüsterweißem Cardstock und weißem Pergament.


Ich wünsche euch viel Spaß bei den Inspirationen von Bine und Nadine.

Eine schöne Wochenmitte euch...

LG eure Kristin

Sonntag, 14. Juni 2015

Watercolor Words

Die neuen Produkte aus dem Jahreskatalog haben mich Anfang dieser Woche erreicht und nachdem ich die ganze Woche stark sein musste, weil fürs ausprobieren keine Zeit blieb, habe ich dann das Wochenende zum werkeln genutzt. :O)

Entstanden ist dabei unter Anderem diese Männerkarte....


Ich konnte dem Stempelset "Watercolor Words" nicht widerstehen, ich musste es einfach haben. Große klasse finde ich es auch für den Einsatz auf Layouts. Das werde ich das nächste Mal ausprobieren.


Super finde ich auch die neuen Thinlits "Project Life Papierclips". Den auf meiner Karte habe ich aus silber Folie ausgestanzt.


Dann wünsche ich euch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche...

LG eure Kristin

Mittwoch, 10. Juni 2015

Inspire your day - fertige Schachteln / Tüten

Wer kennt das nicht, man braucht auf die Schnelle eine Kleinigkeit nett verpackt. Hier bietet Stampin`Up ein paar schöne Möglichkeiten von verschiedenen fertigen Schachteln und Tüten in unterschiedlichen Größen und Ausführungen. Um euch die Variantionsvielfalt zu zeigen, haben wir heute für euch Inspirationen dazu gefertigt.


Ich habe mir die Mini-Geschenkschachteln ausgesucht. Die fertige Schachtel ist 5,1 x 5,1 x 5,1cm groß oder eher klein. Perfekt um Kleinigkeiten darin zu verstauen.
Der Vorteil der Schachteln... sie müssen nur zusammengefaltet und gesteckt werden. Kein kleben! Ratzfatz sind sie fertig und können schnell nach Belieben verziert werden. :O)


Verziert habe ich sie mit dem neuen Designerpapier im Block "Bunte Party". Darin sind wirklich einige sehr süße Papiere zu finden. Es lohnt sich.


Hier kann man ganz gut erkennen wie klein die Schachtel ist. 


Ich wünsche euch auch viel Spaß bei den Inspirationen von Bine und Nadine.

Eine tolle Wochenmitte euch...

LG eure Kristin

Freitag, 5. Juni 2015

Ich habe es schon wieder getan...

...ich bin erneut fremdgegangen. Ich habe genäht.
In letzter Zeit kommt es doch häufiger vor. Habe schon einiges ausprobiert. Aber die anderen "Werke" zeige ich euch ein anderes Mal. :O)

Dieses Mal zeige ich euch meine neue Handytasche. *freu*


Das Schnittmuster habe ich von pattydoo. Bei ihr gibt es auch ein klasse Videotutorial dazu. Die Tasche ist wirklich leicht zu nähen. Auch für Anfänger, wie mich, geeignet. ;O)


Verschlossen wird die Tasche mit einem Druckknopf aus Kunststoff. Die Stoffe sind von Gütermann... ein Träumchen...oder?! *schwärm*


Auch ein Innen- bzw. Zwischenfach ist bei der Tasche integriert. Welches ich wirklich sehr praktisch finde, gerade wenn man mal schnell einkaufen will ohne die große Handtasche mitschleppen zu müssen. EC-Karte, Führerschein, Handy rein, los geht´s.


Wenn Stampin´Up mich fragen würde, welche Produkte ich mir zurück wünschen würde, wären es die Stoffe, die es passend zu den Designerpapieren gab. Jetzt wo ich das Nähen für mich entdeckt habe, gibt es sie nicht mehr. Und ich habe sie mir damals auch nicht mal gesichtert. :O(

Dann wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende. Mal schauen, vielleicht stelle ich ja wieder die Nähmaschine an. ;O)

LG eure Kristin

Mittwoch, 3. Juni 2015

Inspire your day - InColors 2015 - 2016

Zum Start des neuen Jahreskatalogs gestern haben wir heute für euch ein paar Inspirationen zu den neuen InColors 2015-2016.
Ich finde es immer sehr spannend, wenn die neuen Farben rauskommen. Auch dieses Jahr wurde ich nicht enttäuscht. Die neuen Farben heißen Taupe, Minzmakrone, Grasgrün, Ockerbraun und Melonensorbet.


Für ein Minikärtchen habe ich alle Farben benutzt. :O)


Besonders gut gefallen mir die kleinen Blütenakzente und die Pünktchen-Spitzenbänder, die es dieses Jahr passend in den InColors gibt. *schwärm*
Meine Farbfavoriten sind Minzmakrone und Taupe. Welche sind eure?


Ich wünsche euch viel Spaß auch bei den Inspirationen von Bine und Nadine.

Eine tolle Wochenmitte euch...

LG eure Kristin

Dienstag, 2. Juni 2015

Endlich!!!

Der neue Jahreskatalog von Stampin´Up ist nun ab heute gültig. Meine Wunschliste ist schon wieder lang. Jetzt kann sie endlich "abgearbeitet" werden. :O)
Wer es nicht erwarten kann, der kann gleich >>> hier <<< reinschauen.

http://su-media.s3.amazonaws.com/media/catalogs/2015-2016%20Annual/20150601_AnnualCatalog_de-DE.pdf

Für alle die noch nach einen guten Zeitpunkt zum Einstieg als Demo bei Stampin´Up gewartet haben, gibt es wieder ein tolles Angebot. Aber schaut doch >>> hier <<< selbst.

http://su-media.s3.amazonaws.com/media/Promotions/NA/2015/6_June/Flyer_Join_06.02.15_DE.pdf

Wenn ihr Fragen dazu habt, kontaktiert mich gern. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinem Team beitretet.

Dann wünsche ich euch VIEL Spaß beim Entdecken des neuen Katalogs.

LG eure Kristin