Freitag, 31. Juli 2015

Nähprojekt - Equipment für Bücherwürmer

Heute Abend habe ich noch ein kleines Nähprojekt für euch. Die Nadel geschwungen habe ich für meine Nichte, die letztes Wochenende Geburtstag hatte.


Sie ist ein kleiner Bücherwurm und verschlingt momentan ein Buch nach dem Anderen. Daher habe ich ihr ein kleines Equipment Set zusammen gestellt. Bestehend aus einem Leseknochen und einer Buchhülle.


Auf den Leseknochen habe ich drei Federn appliziert, die ich aus dem Stoff ausgeschnitten habe. Dafür war ich nicht sehr genau genäht. Ich wollte, dass die Applikation einen skizzenhaften Charakter bekommt. Somit wirkt sie ein wenig frischer/ jugendlicher als wäre sie fein säuberlich ringsrum abgesteppt.


Die Buchhülle ist in den passenden Stoffen genäht.



Das Cover wird in einen Umschlag vorne eingesteckt.


... und die Rückseite des Bandes kann sich durch einstecken des Stoffes in eine Lasche der Größe und Dicke des Buches anpassen.
Die Anleitung dazu habe ich wieder bei pattydoo gefunden (>>> Anleitung <<).


Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende... meines werde ich beim SUmmerCamp verbringen. Ich freue mich schon riesig. :O)

LG eure Kristin

Mittwoch, 29. Juli 2015

Inspire your day - Zeitlos Elegant

"Zeitlose Eleganz" in Form von Designerpapier haben wir heute als Inspiration für euch. Diese besteht unter Anderem aus zwei Versionen eines Spitzenpapiers, welches ich sehr edel finde.


Als Inspiration habe ich euch genau daraus kleine Verpackungen gewerkelt. Je nachdem wie man sie kombiniert sehen die beiden Papiere sehr unterschiedlich, aber immer sehr elegant aus.



Verwendet habe ich dafür die Pillow Box Stanze von Stampin´Up, welche es leider nicht mehr gibt.  



Dann wünsche ich euch viel Spaß bei den Inspirationen von Bine und Nadine.

Eine tolle Wochenmitte euch...

LG eure Kristin

Sonntag, 26. Juli 2015

Me, Myself & I

Endlich habe ich mal wieder mein ScrapperHerz "befriedigt" und Layouts gewerkelt. Eines davon ist dieses hier...


Benutzt habe ich die Papierkolletion von Maggie Holmes "Confetti". 


Ich muss immer wieder feststellen, dass ich momentan einen richtigen RosaTick habe. :O)


Ich liebe diese kleine Schleife, die musste ich einfach verarbeiten. Auch die verschiedenen gelayerten Tickets sind ein Träumchen.


Dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag Abend...

LG eure Kristin

Mittwoch, 22. Juli 2015

Inspire your day - Watercolor Wings

Ein paar Inspirationen mit dem tollen Produktset "Watercolor Wings", bestehend aus einem Stempelset und passenden Framelits, habe ich euch ja schon gezeigt.
Alle die, die dieses Set so sehr lieben wie ich, wird es freuen, dass wir euch heute noch mehr Inspirationen dazu zeigen. :O)


Entstanden ist dieses Mal eine luftig, leichte und sommerliche Geburtstagskarte.



Die Farbkombi Kirschblüte, Curry-Gelb, Calypso und Schiefergrau finde ich immer wieder sehr frisch.


Viel Spaß nun mit den Inspiartionen von Bine und Nadine.

Eine tolle Wochenmitte...

LG eure Kristin

Sonntag, 19. Juli 2015

Federleichtes Gold

Für diese Karte habe ich mich von Pinterest inspieren lassen.


 Die Spitze der Feder und den Dankesspruch habe ich in gold embosst.


Ansonsten ist die Karte clean and simpel gehalten. Einzige Verzierung ein goldenes Schleifchen.
Auch solche Karten, die sich nur auf das Wichtigste beschränken, liebe ich.


Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.

LG eure Kristin

Freitag, 17. Juli 2015

Nähprojekt - Mein Sommer-Sonnen-Liebling 2015...

... ist meine brandneue, selbstgenähte Stofftasche mit Kellerfalten in rosa.


Diesen tollen Blumenstoff im Retrostil musste ich unbedingt haben!!! Ein richtiger Sommer-Sonnen-Blüten-Traum. :O) 


Richtig schön viel Platz ist in dieser Tasche... genau nach meinen Geschmack. :O)


Die Zierschleife habe ich mit einem Kam Snap befestigt. Somit kann ich hier auch noch andere Stoffverzierungen anbringen und die Tasche aufhübschen. 


Ein tolles Wochenende wünsche ich euch allen...

LG eure Kristin

Mittwoch, 15. Juli 2015

Inspire your day - Zum Nachwuchs

Die ganz kleinen unter uns sind bisher bei unserem inspirierenden Mittwoch ein wenig zu kurz gekommen. Daher haben wir heute das Stempelset "Zum Nachwuchs" für euch.
Dieses tolle Set beinhaltet ein paar zuckersüße Tierchen und schöne Gratulationswünsche.


Als Inspiration habe ich euch damit eine Geschenkbox verziert.


Verwendet habe ich einen der Bodies und das kleine Rehkitz. Die habe ich in den Farben Brombeermousse und Minzmakrone coloriert.


Auf der ganzen Box sind die kleinen Sterne aus dem Set verstreut aufgestempelt.


Farblich würde die Box sowohl für einen Jungen, als auch für ein Mädchen passen.


Ich wünsche euch nun ganz viel Spaß bei den Inspirationen von Nadine und Bine.

Eine tolle Wochenmitte euch...

LG eure Kristin

Sonntag, 12. Juli 2015

Komplimentebuch Reloaded

Wie angekündigt, hier nun das passende Komplimentebuch zur bestellten Geburtstagskarte.


Passend zur Karte in der gleichen Farbkombi und Design.


Die Wahl fiel auf eine Ringbindung, da das Buch aus 30 Seiten besteht und es sich somit besser blättern und einschreiben lässt.


Außer leeren Seiten, befinden sich auch ein paar schon bedruckte Seiten dazwischen. Auf denen finden die Geburtstagsgäste, denen spontan nicht so viel einfällt, ein wenig Unterstützung. :O)



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag...

LG eure Kristin

Freitag, 10. Juli 2015

Kinda Eclectic

Es wurde eine Geburtstagskarte angefragt.


Zum Einsatz kam das bisher von mir noch nicht benutzte Stempelset "Kinda Eclectic".


Das Sonnenelement im Hintergrund habe ich mit Embossingpulver in Aquamarin embosst.
Die Schmetterlinge sind in Minzmakrone gestempelt. Als neutrale Farben habe ich Saharasand und Wildleder verwendet.


Da ich nicht wusste ob die Farbkombi gefällt, habe ich die Karte auch noch in Altrosé und Calypso gewerkelt.



Die Wahl fiel zum Schluss auf die blaue Kombination. Dazu passend ist dann auch noch ein Komplimentebuch entstanden, welches ich euch beim nächsten Mal zeigen werde. ;O)

LG eure Kristin

Mittwoch, 8. Juli 2015

Inspire your day - Leckereien-Box

Ihr seid zum grillen oder einer Gartenparty eingeladen und wollt den Gastgebern eine Kleinigkeit mitbringen? Dann haben wir heute die richtige Inspiration für euch.
Die Thinlits Form Leckereien-Box eignet sich super um eine Kleinigkeit zu verschenken.


Meine Leckereien-Box ist wieder sehr sommerlich, leicht geworden.


 Die Schmetterlinge aus dem Watercolor Wings Set kamen beim verzieren zum Einsatz.


Verwendete Farben für die Schmetterlinge sind Schiefergrau, Kirschblüte, Curry-Gelb, Safrangelb und Calypso. Wobei ich Calypso einmal abgestempelt habe, bevor ich den Schmetterling richtig aufgestempelt habe. Somit wird ein pastelligerer Farbton daraus.



Dann wünsche ich euch jetzt viel Spaß bei den Inspirationen von Bine und Nadine.

Eine schöne Wochenmitte euch...

LG eure Kristin

Sonntag, 5. Juli 2015

Wenn die Oma 80 wird...

... muss etwas besonderes her. Daher habe ich mich wieder hingesetzt und ihr etwas selbst gewerkelt. Darüber freut sie sich immer besonders. :O)


Entstanden ist ein kleines "Album" im A5 Format.


Um genau zu sein ist es ein Leporello, deren Seiten ich unterschiedlich ausgestaltet habe. 




Hinter dem Cover habe ich eine kleine Einstecktasche aufgesetzt, in dem ich einen Gutschein ihrer Kosmetikerin eingesteckt habe. Man muss wissen, dass man meiner Oma ihre 80 Jahre nicht ansieht, sie sieht mindestens 10 Jahre jünger aus. Was sicherlich daran liegt, dass sie regelmäßig zur Kosmetikerin geht. Sollte ich auch mal regelmäßig machen. *lach* ;O)


Bilder vom Urenkel durften auch auf keinem Fall im Album fehlen. Inspiriert von Pinterest habe ich eine kleine Bildserie daraus gemacht. Zusammen mit ausgedruckten Buchstaben hat er posiert. Zu jedem Buchstaben sollte er ein anderes Gesicht / Grimasse machen. Erstaunlich wie viele unterschiedliche Variantionen entstehen können. :O) Und zum Schluss ist natürlich ein kleiner Geburtstagsgruß daraus geworden.


Die tollen Blüten aus dem Stempelset "Flower Patch" mit den passenden Framelits "Blütenzauber" habe ich immer wieder neu kombiniert und das Album damit verziert. 


Neben einem Gedicht und persönlichen Geburtstagswünschen haben auf der Rückseite noch ein paar andere Themen Platz gefunden. Ich habe eine Auswahl von Weltgeschehnissen aus dem Jahr 1935 zusammengestellt und welche Berühmtheiten auch im Jahr 1935 geboren wurden. Dazu gehören, so am Rande, z.B. auch Elvis Presley und der amtierende Dalei lama. :O)
Auf der leeren Seite durften dann noch alle Geburtstaggäste unterschreiben.


Und etwas, was mir sehr am Herzen lag, habe ich auch noch integriert. Eine Liste an Komplimenten für meine Oma, die sie ausmachen und zu einem ganz besonderen Menschen machen. 


Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag... lasst es euch gut gehen.

LG eure Kristin