Sonntag, 30. August 2015

Nähprojekt - Wäscheklammersack

Nachdem ich heute 5 Wäscheladungen gewaschen habe, dachte ich mir, zeige ich euch meinen tollen und praktischen Begleiter, den ich vor einigen Wochen genäht habe... einen Wäscheklammersack.

Der Kunststoffkorb den ich vorher hatte, hat mich immer geärgert, weil er nach ein paar Jahren kaputt gegangen und immer wieder auseinander gefallen ist, um dabei alle Klammern auf dem Boden zu spucken.

Mit dem Neuen hat das nun endlich ein Ende.


Rückenschonend kann ich ihn nun wieder neben mich hängen. :O)


Der Neue wird mich nun hoffentlich einige Jahre länger begleiten als der Alte. ;O)


Das Schnittmuster und dir super Anleitung für diesen Wäscheklammersack habe ich bei Pinterest gefunden. Auf dem Blog Marinellas World könnt ihr die tolle Anleitung und das Schnittmuster dazu finden.


Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag...

LG eure Kristin

Sonntag, 23. August 2015

Awesomely Artistic

Ich habe mal wieder ein paar kleine Goodies gebraucht. Dafür hat sich wunderbar das neue Stempelset "Awesomely Artistic" angeboten. Ich finde es klasse mit der schönen Libelle.
Habe ich euch eigentlich schon einmal gesagt, dass Libellen nach Schmetterlingen mein 2. liebstes Insekt ist?! Und da ich noch keinen Libellenstempel hatte, war dieses Set einfach ein MUSS. :O)


Verpackt habe ich 2 Riegel von Merci Schokolade. Dafür kam wieder einmal das Stanz- & Falzbrett für Umschläge zum Einsatz.


Wer die Verpackung nachwerkeln möchte: Papierzuschnitt = 10,5 x 10,5cm, Falz bei 6,6cm.
Toll bei diesem Maß ist, dass ihr aus einem A4 Cardstock 4 Zuschnitte bekommt.



Für mich geht morgen nun der Arbeitsalltag wieder los. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und falls ihr noch Ferien/Urlaub habt, genießt die freie Zeit.

LG eure Kristin

Montag, 17. August 2015

Nähprojekt - Tasche in der Tasche

Zur Abwechslung gibt es heute mal wieder ein kleines Nähprojekt von mir. Bei Steckenpferdchen hatte ich mir ein Nähkit inkl. Anleitung für eine Tasche in der Tasche bestellt und genäht.

Da diese sehr praktisch ist (und häufig bei mir zum Einsatz kommt), eignet sie sich auch klasse als Geschenkidee. Daher habe ich gleich mal eine weitere Tasche genäht, die auch schon verschenkt ist.


Hier seht ihr wie sie sich in ihrer kompletten Schönheit entfaltet. :O)





Sie ist wirklich einfach zu nähen und eignet sich als Anfängerprojekt. Und ich weiß was ich demnächst an Geburtstagen bzw. zu Weihnachten verschenken werde. :O)

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart... lasst es euch gut gehen.

LG eure Kristin

Donnerstag, 13. August 2015

SUmmerCamp - Workshops Jenni

Ach wie schön es doch ist, ein paar freie Tage zu haben. Ich genieße sie sehr, vor allem mit nichts tun. Sehr viel mehr ist ja auch bei der Hitze nicht möglich. :O)

Ein bisschen kreativ bin ich aber trotzdem und daher jetzt endlich der 2. Teil der SUmmerCamp Projekte, die bei den Workshops von Jenni entstanden sind.

Es folgt eine weitere Bilderflut. ;O)

Als Erstes haben wir 3 Layouts gewerkelt.


Beim Geburtstag meiner Oma hat mein Sohnemann mehrere Selfies von sich gemacht. Dieses ist mein persönliches Highlight und musste natürlich dafür verscrappt werden. 


Ein weiteres schönes Hochzeitsfoto von meiner Carmen hat es auch auf ein Layout geschafft.



Und noch ein Foto von mir, welches auf dem Junggesellinnenabschied von Carmen entstanden ist.



Auch bei Jenni haben wir ein Minialbum gewerkelt. Dieses ist im Hochformat und mit einer Ringmechanik zum aufklappen, wie man sie aus den großen 12"x12" Alben kennt. 


Darin Platz gefunden haben Highlightfotos unserer Mutter-Kind-Kur letztes Jahr, welche wir an der wunderschönen Ostsee in der Nähe vom Timmendorfer Strand machen durften.


Auch hier fehlt noch das Journaling, welches ich noch ergänzen werde.


Zwischen den normalen Seiten sind Leinenwimpel in verschiedenen Formen aus dem Set "Elemente-Set für Fähnchen". Diese haben wir auf Papiere aufgenäht und danach in deren Form zugeschnitten.


Um die Seiten nicht direkt lochen zu müssen, wurden zwischen die Seiten transparente Folien mit eingearbeitet und diese dann gelocht.






Das Dritte und letzte Projekt hieß Glück in Tüten. Das Endprodukt eignet sich wunderbar zum veschenken als kleine Aufmerksamkeit.


Diese Tüte beinhaltet als kleine Überraschung insgesamt 6 Mini-Grußkärtchen mit verschiedenen Sprüchen.

 
Auch die Workshops von Jenni waren super und haben sehr viel Spaß gemacht.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal und hoffe darauf wieder dabei sein zu können/ dürfen. :O)

Euch eine tolle Zeit...

LG eure Kristin

Samstag, 8. August 2015

SUmmerCamp - Workshops Kerstin

Juhuuuu... endlich habe ich auch meinen ersten richtigen, wohlverdienten Urlaub dieses Jahr. Den habe ich auch schon fleißig genutzt, um die Projekte vom SUmmerCamp letztes Wochenende nachzuarbeiten.
Somit kann ich euch heute schon einmal die Projekte von Kerstin zeigen.
 
Leider vergesse ich immer die tolle Deko zu fotografieren. Aber ihr habt bestimmt schon einige tolle Berichte auf den Blogs der anderen Teilnehmerinnen gelesen.
Daher zeige ich euch unsere Projekte, die wir in den Workshops gewerkelt haben.

Sowohl Jenni als auch Kerstin haben jeweils 3 Projekte mit uns vorbereitet. Achtung: Bilderflut!!! :O)

Kerstin hat mit uns Project Life Kärtchen gewerkelt, da ich kein Project Life mache, habe ich diese auf Karten, als kleine Grüße, geklebt.





Ein anderes Projekt war ein Minialbum. Hierin habe ich Fotos von der wunderschönen Stadt Lübeck verarbeitet, welche ich letzten Sommer sehen durfte.



Das Album ist aus Aquarellpapier gewerkelt. Die einzelnen Seiten sind treppenartig, unterschiedlich lang.


Die Hintergründe der Seiten haben wir mit Stempelnachfüller, Wassertankpinsel und Wasserspritzer in Aquarelltechnik bearbeitet. 


Einzig das Journaling fehlt noch im Album. 


Auf einer Seite habe ich habe ich drei Fotos untergebracht, welche ich mit Washi Tape auch treppenartig übereinander geklebt habe.




Dieses Foto liebe ich besonders, da es aus einer wunderbaren Perspektive fotografiert ist und durch die geöffneten Fenster ein spannendes Motiv abgibt.




Das letzte Projekt von Kerstin war ein Dekobild. Hierfür habe ich eines der tollen Hochzeitsfotos meiner Carmen verwendet.


Ich habe die Farbigkeit der Hochzeit, Schiefergrau und Safrangelb, mit aufgenommen.


Die etlichen schwarzen Blätterzweige und Spiralblumen wurden schon für uns ausgestanzt, was für eine Arbeit, der Wahnsinn.
Ringsum habe ich das Bild mit weißem Garn und Nähmaschine eingerahmt.


Als Fazit kann ich nur sagen, dass auch diese Mal das Event wieder super vorbereitet und organisiert war. Mit extrem viel Liebe zum Detail. Einfach der Kracher!!!! Vielen Dank an Jenni, Kerstin und deren Familien, die sich immer so toll ins Zeug legen, um uns ein tolles und unvergessliches Wochenende zu bereiten.

Die Workshops von Jenni folgen auch demnächst noch.

Ein tolles Wochenende wünsche ich euch.

LG eure Kristin

Mittwoch, 5. August 2015

Inspire your day - Geburtstagspuzzle

Wir haben heute gute und eher schlechte Nachrichten.
Die schlechten zuerst, der "Inspire your day" macht eine Sommerpause und wir genießen die Ferienzeit mit unseren Familien. Aber die gute Nachricht ist, dass wir die Zeit auch nutzen um neue Kreativität und Ideen zu schöpfen.

Ihr werdet aber trotzdem weiterhin in dieser Zeit auf meinem Blog meine entstandenen Werke zu sehen bekommen. Versprochen. ;O)

Als letzte Inspiration vor der Sommerpause haben wir für euch das Stempelset "Geburtstagspuzzle".


Der Sommer ist Geburtstagszeit, dafür ist dieses Stempelset super geeignet, da es wirklich sehr flexibel einsetzbar ist und man sich die Grüße und Glückwünsche selbst zusammen setzen kann.


In meiner Inspiration habe ich mich damit mal so richtig ausgetobt und versucht alle Kombinationsmöglichkeiten der Sprüche aufzuzeigen. :O)
Die Farbkombi besteht aus Flüsterweiß, Saharasand und Rhabarberrot.


Dann wünsche ich euch auch viel Spaß mit den Inspirationen von Bine und Nadine.

Eine tolle Wochenmitte euch....

LG eure Kristin