Mittwoch, 28. Oktober 2015

Inspire your day - Awesomely Artistic

Auch wenn herbstliche Werke und teilweise auch schon die ersten Weihnachtsvorbereitungen auf den Blogs Einzug halten, haben wir für euch heute eine kleine Abwechslung.
Wir zeigen euch Inspirationen zum Stempelset "Awesomely Artistic". (Wobei ich mir dieses auch gut mit einer herbstlichen Gestaltung vorstellen kann)


Ein paar Inspirationen mit diesem Set habe ich euch ja schon gezeigt. Heute gibt es mal eine Technik, welche ich schon vor längerer Zeit einmal ausprobieren wollte.


Ich habe das Motiv der Libelle und des Blütenstrauches mit VersaMark auf Aquarellpapier gestempelt, danach in weiß embosst und mich dann mit Wasser und Farbe (Stempelkissen Nachfüller) in der Aquarelltechnik so richtig ausgelebt. :O)


Dabei sind ein paar schöne Effekte enstanden... vor allem gefallen mir die Wassertropfen die ich darauf gespritzt habe.


Ich wünsche euch viel Spaß mit den Inspirationen von Bine und Nadine.

Eine schöne Wochenmitte euch.

LG eure Kristin

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Nähprojekt - Blumenreiche Tasche

Heute gibt es wiedermal was vom Nähtisch.
Zu meiner Handytasche (hier) musste noch eine passende Handtasche genäht werden. (Die Logik einer Frau) ;O) 
Dieses blumige Stück ist schon vor einigen Wochen entstanden und wird seit dem fleißig getragen.


Die Anleitung mit Schnittmuster habe ich im Netz, auf dem Blog von Svetlana, gekauft. 


Vorne hat die Handtasche eine aufgesetzte Kängurutasche und innen sogar eine kleine Innentasche. Nur den Schulterriemen habe ich anders gestaltet, da ich keine Karabiner und D-Ringe hatte.


Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte.

LG eure Kristin

Samstag, 17. Oktober 2015

Für immer unvergessen

Noch eine weitere Trauerkarte musste ich leider in den letzten Wochen herstellen.


Diese ist auch natürlich und schlicht gehalten.


Ich wünsche euch einen schönen Samstag...

LG eure Kristin

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Inspire your day - Thema Herbst

Passend zum Wetter und den sich verfärbenden Blättern an den Bäumen haben wir heute für euch das Thema Herbst.


Als Inspiration habe ich ein paar Pillow Box Kürbisse gewerkelt. Eine ähnliche Version dazu habe ich bei Pinterest entdeckt.


Ich habe sie aber noch verfeinert, mit je zwei Blättern und einer Spirale als Ranke.
Gewerkelt habe ich sie in den Farben Kürbisgelb und Farngrün. 



Auch den Kürbistiel habe ich anders gestaltet. Ich habe ein Loch in eine der Klappseiten der Pillow Box gestanzt. Ein Stück Baumwollband in Espresso genommen und eine Schlaufe mit einem Knoten am Ende gewickelt. Diese habe ich dann von innen durch das Loch gefädelt. Fertig! :O)


Dann wünsche ich euch viel Spaß bei den Inspirationen von Bine und Nadine.

Wünsche euch eine tolle Wochenmitte.

LG eure Kristin

Samstag, 10. Oktober 2015

HURRA... Komm´ vorbei!

Wenn der Sohnemann 5 wird, muss zu einer angemessenen Fete eingeladen werden.
Da kommt natürlich auch die Frage nach Motiven für die Einladungen auf.
"Mama, ich möchte gern eine Feuerwehr und Monster."
Sein Wunsch war mir Befehl. ;O)


Die Einladungen sind ein kleines Medley aus verschiedenen Stampin´Up Stempelsets. Drei davon sind leider nicht mehr erhältlich (Feuerwehr, Monster und Spruch "Komm´ vorbei!"). Gut wenn man liebe Freundinnen hat, die sich diese Sets gesichert hatten. :O)


Das Monster hat noch ein witziges Wackelauge bekommen und hält den Ballon mit einem Leinenfaden.


Den Sohnemann glücklich gemacht, Feier gelungen. Was kann es besseres geben. :O)

LG eure Kristin

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Mit tiefstem Mitgefühl

Leider gibt es auch immer wieder die traurigen Momente im Leben, in denen man seine Anteilnahme zum Ausdruck bringen möchte.


Zu diesem Anlass ist diese Karte vor Kurzem entstanden.
Weniger ist manchmal mehr, denn vor allem auf die mitfühlenden Worte im Inneren kommt es an.


Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte.

LG eure Kristin

Sonntag, 4. Oktober 2015

Nähprojekt - Schulanfänger-Starter-Set

Da meine Nichte vor kurzem in die Schule gekommen ist, musste ein kleines Schul-Starter-Set her.


Bestehend aus einer Stiftetasche... hierein passen wirklich viele Stifte und Schreibuntensilien!!!


... ein süßes TaTüTa durfte auch nicht fehlen, wenn mal die kleine Schniefnase läuft... ;O)


und das Set wird komplettiert durch ein Dreieckshalstuch, welches mit Druckknöpfen geschlossen wird.


Gefreut hat sie sich über das Set... ich hoffe sie verwendet es auch fleißig. :O)

Wünsche euch ein schönen Sonntag Abend...

LG eure Kristin