Montag, 28. Dezember 2015

Weihnachtsnäherei

Da Weihnachten vorbei ist, kann ich euch nun endlich ein paar der selbst genähten Geschenke zeigen, die in den letzten Wochen enstanden sind.

Die Schwester meiner Carmen ist ein großer rosa und Flamingo Fan. Da musste doch ein passendes Geschenk her, welches ihr Carmen zu Weihnachten gemacht hat.


Genäht habe ich eine Kosmetiktasche, ein TaTüTa und eine Tasche-in-der-Tasche. 



Meine Carmen selbst hat, als geborene Leseratte, einen Leseknochen und eine passende Buchhülle von mir bekommen. 


Eine Seite des Leseknochens habe ich mit einem weichen Vliesstoff genäht, somit wirds noch kuscheliger. 



Ich wünsche euch eine gute Zeit.

LG eure Kristin

Freitag, 25. Dezember 2015

Frohe Weihnachten

Auch wenn erst am 1. Weihnachtsfeiertag, wünsche ich euch, nicht weniger herzlich, wunderschöne Weihnachten, unbeschwerte besinnliche Stunden im Kreise eurer Liebsten und erholsame Feiertage.


Eine Kleinigekeit habe ich auch noch für euch zum schauen... unseren alternativen Weihnachtsbaum. 


Sehr ökologisch und umweltfreundlich, da aus Metall, kein Tannenbäumchen musste dafür extra gefällt werden und jedes Jahr wiederverwendbar. Und das Beste... im feinsten Shabby-Chic-Look. :O) 


Eine wunderbare Zeit euch allen. Lasst es euch gut gehen.

LG eure Kristin

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Inspire your day - Designerpapier Zauberwald

Als heutige Inspiration, so kurz so dem heiligen Abend, haben wir für euch das Designerpapier Zauberwald.


Es braucht manchmal nur sehr wenig davon für den richtigen Effekt.


Auch für diese Karten habe ich mich bei Pinterest inspirieren lassen. 


Die Kombination aus gold und schwarz ist besonders edel, wie ich finde.


Viel Spaß bei den Inspirationen von Bine und Nadine.

LG eure Kristin

Sonntag, 20. Dezember 2015

Advents-Sonntag-Wichteln - Der Inhalt

Nun darf ich euch heute, zum 4. Advent, endlich zeigen was ich zum Advents-Sonntag-Wichteln genäht und verschenkt habe.
Ich durfte die Initiatorin Lydia beschenken. Was mich sehr gefreut hat. :O)


Ich habe ein Set bestehend aus einem kleinen OB-Täschchen...


... einer Curvy TaTüTa...


... einer Kosmetiktasche...


... und einer passenden Tasche-in-der-Tasche genäht.


Am liebsten hätte ich das Set selbst behalten, so ein schönes frisches grün. *schwärm* :O)

Ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Advent. Lasst es euch gut gehen.

LG eure Kristin

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Stille Nacht

Lange ist es ja nicht mehr hin bis Weihnachten. Und da habe ich auch schon ein paar kleine Geschenke verteilt. :O)
Einge davon waren diese hier...


Ich habe einige große Streichholzschachteln mit dem Set Schlittenfahrt verziert. 



Darin versteckt habe ich je zwei selbstgenähte Minihandwärmer, gefüllt mit Dinkelkörner. Genau das Richtige wenn es hoffentlich bald kälter wird.


Ich wünsche euch eine tolle Wochenmitte.

LG eure Kristin

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Inspire your day - Weihnachtskarte(n)

Das Weihnachtsfest kommt immer näher und es bleibt gar nicht mehr so viel Zeit sich darauf vorzubereiten.
Aus diesem Grund haben wir heute für euch Inspirationen für eure Weihnachtskartenproduktion.


Ich muss gestehen... für meine Weihnachtskarte habe auch ich mich inspirieren lassen. Nämlich von der tollen Teneale Williams.


Wie sie habe ich auf die Buchstaben Crystal Effects aufgetragen und ein wenig Goldglitter eingestreut.


Ihre Version der Karte habe ich aber noch ein bisschen modifiziert.
Die Stechplamenzweige habe ich aus dem Designerpapier "Heimelige Weihnachten" ausgeschnitten.
Passend zu den Buchstaben "JOY" habe ich den Songtext des bekannten Weihnachtsliedes eingearbeitet.


Ich wünsche euch viel Spaß bei den Inspirationen von Bine und Nadine.

Eine tolle Wochenmitte euch.

LG eure Kristin

Freitag, 4. Dezember 2015

Advents-Sonntag-Wichteln

Von der lieben Lydia wurde das Advents-Sonntag-Wichteln ins Leben gerufen. Dieses Jahr habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mich mit angemeldet.


Für jeden Adventssonntag habe ich mir eine kleine Überraschung überlegt, die die Zeit bis zu Weihnachten verkürzen soll.


Da ich natürlich nicht die Überraschung vorweg nehmen will, zeige ich euch heute erst einmal die Verpackungen. Der Inhalt folgt noch. :O)


Ganz gespannt bin ich auch schon auf mein zweites Päckchen am Sonntag.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende...

LG eure Kristin