Sonntag, 7. August 2016

Babyalbum für den kleinen Peter

Eine gute Freundin hat vor Kurzem ihren ersten Nachwuchs bekommen. Da musste natürlich etwas besonderes als Begrüßung des kleinen Peters her.


Gewerkelt habe ich ein Fotoalbum für die Dokumentation des ersten Lebensjahres.


Das Cover wird noch einmal aufgeklappt, bevor das eigentliche Album zum Vorschein kommt und hält das Album zusammen.


Die einzelnen Seiten habe ich weiß gelassen. Nur alle paar Seiten kommt eine Seite zum aufklappen, die ich mit Mustern bestempelt habe.


Damit die stolzen Eltern alle Möglichkeiten der Ausgestaltung des Albums haben, habe ich ein paar Sprüchekärtchen gefertigt...


... und jede Menge Dekoteilchen. Die habe ich mit dem Stempelset "Foxy Friends" gestempelt und alle per Hand ausgeschnitten.


Alles beide zusammen könnte zum Beispiel so aussehen.


Passend zum Album gab es natürlich auch eine Glückwunschkarte im gleichen Stil.



Wer das Album nachwerkeln möchte, hier ein paar Angaben:

Albumrücken (Spiralbindung) = 21 x 15cm
Albumcover innen (Spiralbindung) = 20,5 x 15cm
Buchrücken = 2,5 x 15cm
Albumcover außen = 19 x 15cm
Spirale = Durchmesser 3,5cm
Buchbinderleinen = 32cm

Albumrücken & Albumcover außen werden mit dem Buchbinderleinen verbunden.

Den Aufbau des Albums kann man auf dem 3. Foto oben sehr gut erkennen, denke ich. Falls ihr doch Fragen habt könnt ihr euch gern melden

Nun wünsche ich euch einen tollen Sonntag.

LG eure Kristin

Kommentare:

  1. Wow, was für eine wunderschöne Idee!
    Das Album ist der Knaller.
    Soooo schön!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kristin

    Das Album ist wirklich wunderschön, wir werden Dir mal Fotos schicken wenn wir es gefüllt haben :D

    Dicken Drücker Kata

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bücher sind einfach toll und dann noch die Auswahl der Gestaltung, klasse
    liebe Grüße - Angelika

    AntwortenLöschen